Barrientos KFZ Betrieb & Hobbywerkstatt in Nürnberg









Über uns




Im März 1996 gründete Francisco Barrientos den KFZ-Meisterbetrieb in der Vogelweiherstraße in Nürnberg. Zwei Jahre zuvor wurden im gleichen Anwesen eine KFZ-Hobbywerkstatt urch Herrn Kulzer betrieben.

Im Gründungsjahr des KFZ-Meisterbetriebs 1996 fand dann auch der Zusammenschluss der Hobbywerkstatt mit dem KFZ-Meisterbetrieb statt. Im Jahre 2000 ist Herr Kulzer auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden und die Hobbywerkstatt sowie der Meisterbetrieb wurden von Francisco Barrientos weiter betrieben.

Im September 2005 begann David Barrientos eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und erhielt im Jahre 2009 den erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfung.

Im Jahr 2010 wurde Francisco Barrientos von IQ-Zert (Mitglied im Akkreditierungsrat der EU) geprüft und hat die EU Zertifizierung nach DIN EN ISO/EC 17024 mit Erfolg bestanden. Seither arbeitet er zusätzlich als zertifizierter KFZ-Sachverständiger.
Im gleichen Jahr bildete sich Francisco Barrientos zum KFZ-Sachverständigen im Bereich KFZ-Schäden & Haverieschäden als Haveriekommisar und Wertvermittler von Fahrzeugen weiter.

Seither werden regelmäßig Schulungen und Fachtagungen besucht um auf dem aktuellen Wissensstand der Technik als Sachverständiger und im Bereich Versicherung und Recht zu sein.


Heute wirde der Arbeitsablauf unserer Werkstatt überwiegend von David Barrientos geführt. Es werden dabei Reperaturen und Wartungen an allen KFZ sowie sonderumbauten nach Wunsch des Kunden durchgeführt. Aufgrund von stetig wachsender Nachfrage nach
unseren KFZ-Serviceleistungen arbeiten in unserem Betrieb noch ein Meister zur Aushilfe, ein Geselle, ein Mechaniker, zwei Lehrlinge und eine Aushilfe in unserem Betrieb.

Unser Beruf ist unsere Leidenschafft. So liegt es nahe das, dass Hobby von Francisco Barrientos im Bereich Tunning und der Teilnahme an offiziellen Beschleunigungsrennen zu finden ist. Darüberhinaus ist jedoch auch die Fotografie ein weiteres Hobby und es werden regelmäßig Fotoshootings mit professioneller Ausrüstungs und Studioblitzanlageb durchgeführt.


Wir hoffen Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in unseren Alltag unsere Arbeit sowie unserer Leidenschafft geben zu können.





Ein Blick in unserer Werkstatt

Kleines Bild     Kleines Bild     Kleines Bild     Kleines Bild